Besuchermagnet Agritechnica: HUNING Anlagenbau hoch zufrieden


Die Agritechnica 2015 hat ihre führende Stellung als internationale Leitmesse für Landtechnik und Landwirtschaft eindrucksvoll bestätigt. Mehr als 2.900 Aussteller aus 52 Nationen zeigten ihre Technologien. An sieben Tagen kamen rund 450.000 Fachbesucher aus 124 Ländern, darunter über 100.000 internationale Besucher nach Hannover. Die Stimmung auf den Messeständen war deutlich positiver als erwartet, so das offizielle Messefazit. Dies spiegele sich auch in einer hohen Investitionsneigung wider.

Die HUNING Unternehmensgruppe kann den guten Eindruck nur bestätigen. Die Messe war ein Besuchermagnet. Zahlreiche nationale und internationale Gäste informierten sich eine Woche lang intensiv an den Ausstellungsflächen der Gruppe über die Lösungen im Bereich der Agrotechnik. Bestehende Kontakte wurde gepflegt, neue mit guter Perspektive aufgebaut. So kam nach vorheriger Ankündigung beispielsweise eine größere Gruppe aus der Türkei am Stand vorbei.

HUNING Anlagenbau GmbH & Co.KG präsentierte beispielsweise den Speed conveying floor und Prallzerkleiner mit Zwischenboden. Schwerpunkt von HUNING Umwelttechnik GmbH & Co.KG war am gemeinsamen Stand die Gülle- und Gärrestseparation, während BRAND Rühr- und Pumptechnik GmbH Gülletechnik-Produkte wie Mixer und Pumpen in den Mittelpunkt rückte. HEITLING Fahrzeugbau GmbH & Co.KG war u.a. mit dem Push Trailer vor Ort. Auchder noch junge BHKW-Servicedienstleister HUNING Motorentechnik warb in Hannover erstmals mit seinen Leistungen.